Shinbu-kai Karateschule Ettenheim

 

Aktuelles
- K urse / Anmeldung
- Jubiläumslehrgang vom 19.07.2008

Shinbu-Kai

Shinbu-Kai Karate-Do ist mehr als nur eine Sportart, seine Lebendigkeit und seine Attraktivität lassen sich aus seinem Wesen erklären.

Shinbu-Kai ist ein Weg zur Entwicklung der Persönlichkeit. Der Mensch soll sich seines gesamten Potentials (körper liches als auch geistiges) bewußt werden. Wenn die geistige Seite nicht berücksichtigt wird, so ist der körper liche Aspekt bedeutungslos.

Tatsache ist, dass sich immer mehr Menschen vom Karate angezogen fühlen, obwohl die Gründe hierfür zweifellos verschiedener Natur sind.

Shinbu-Kai hat seinen Schwerpunkt in der praktischen Anwendung. Ziel ist es Körper und Geist in die Lage zu versetzen, auch in Streßsituationen sicher und selbstbewußt reagieren zu können.

Kurz zusammenfassend möchte ich sagen: Der Zauber von Shinbu-Kai liegt in seinem Wesen, nicht in den einzelnen Techniken.

 

 






 

www.shinbukai.de